Stellenangebote

Der RBW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n staatlich anerkannte Altenpflegerinnen und Altenpfleger oder Gesundheitspflegerinnen und Gesundheitspfleger für zwei Wohnstätten der Niederlassung Drebkau.

Die Regelarbeitszeit ist nach Ihren Wünschen von 20 bis 40 Stunden Wochenstunden gestaltbar. Die Betreuung der Bewohner erfolgt i.d.R. von 08 Uhr bis 19 Uhr. Entsprechend sind hier mind. zweimal wöchentlich Spätschichten bis ca. 19:30 Uhr einzuplanen sowie eine Gewährleistung von regelmäßigen Einsätzen für eine Rufbereitschaft in der Nacht und über das Wochenende.

Sie bringen Ihre Ideen gern ein, entwickeln Prozesse der Versorgung suchterkrankter Leistungsberechtigter mit und sind an Lösungen und nicht an Problemen interessiert.

Lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Möglichkeiten innerhalb des RBW.

Sie leisten:

  • Förderung bzw. Erhaltung der Selbständigkeit der Klienten
  • Unterstützung der Klienten bei der Alltagsgestaltung und Tagesstrukturierung im Ambulant Betreuten Wohnen
  • Erstellung der Dokumentationen für den Verantwortungsbereich

Sie bringen mit:

  • Berufsabschluss als Altenpflegerinnen und Altenpfleger oder Gesundheitspflegerinnen und Gesundheitspfleger
  • optimaler Weise haben Sie bereits berufliche Erfahrung in der Sozialen Betreuung
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • einen respektvollen Umgang mit den zu Betreuenden
  • eine eigenverantwortliche und gut strukturierte Arbeitsweise
  • körperliche und seelische Stabilität
  • Teamfähigkeit
  • ein hohes persönliches Engagement und eine kooperative Arbeitsweise
  • EDV-Kenntnisse, PKW-Führerschein

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sehr gute Work-Life-Balance (5 Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, kein Nachtdienst)
  • Wertschätzung und Anerkennung (Gute Arbeit – gutes Geld)
  • freundliche, dynamische und einander unterstützende Kolleg/innen
  • Möglichkeiten der beruflichen Weiter- und Fortbildung
  • geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • bei persönlicher und fachlicher Eignung ist eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt
  • krisensicheres Unternehmen mit festem Arbeitsplatz

Der RBW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Krankenschwester oder Krankenpfleger für zwei Wohnstätten der Niederlassung Drebkau.

Die Regelarbeitszeit ist nach Ihren Wünschen von 20 bis 40 Stunden Wochenstunden gestaltbar. Die Betreuung der Bewohner erfolgt i.d.R. von 08 Uhr bis 19 Uhr. Entsprechend sind hier mind. zweimal wöchentlich Spätschichten bis ca. 19:30 Uhr einzuplanen sowie eine Gewährleistung von regelmäßigen Einsätzen für eine Rufbereitschaft in der Nacht und über das Wochenende.

Sie bringen Ihre Ideen gern ein, entwickeln Prozesse der Versorgung suchterkrankter Leistungsberechtigter mit und sind an Lösungen und nicht an Problemen interessiert.

Lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Möglichkeiten innerhalb des RBW.

Sie leisten:

  • Förderung bzw. Erhaltung der Selbständigkeit der Klienten
  • Unterstützung der Klienten bei der Alltagsgestaltung und Tagesstrukturierung im Ambulant Betreuten Wohnen
  • Erstellung der Dokumentationen für den Verantwortungsbereich

Sie bringen mit:

  • Berufsabschluss als Krankenschwester oder Krankenpfleger
  • optimaler Weise haben Sie bereits berufliche Erfahrung in der Sozialen Betreuung
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • einen respektvollen Umgang mit den zu Betreuenden
  • eine eigenverantwortliche und gut strukturierte Arbeitsweise
  • körperliche und seelische Stabilität
  • Teamfähigkeit
  • ein hohes persönliches Engagement und eine kooperative Arbeitsweise
  • EDV-Kenntnisse, PKW-Führerschein

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sehr gute Work-Life-Balance (5 Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, kein Nachtdienst)
  • Wertschätzung und Anerkennung (Gute Arbeit – gutes Geld)
  • freundliche, dynamische und einander unterstützende Kolleg/innen
  • Möglichkeiten der beruflichen Weiter- und Fortbildung
  • geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • bei persönlicher und fachlicher Eignung ist eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt
  • krisensicheres Unternehmen mit festem Arbeitsplatz

Der RBW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheitspfleger*in, Krankenpfleger*in für zwei Wohnstätten der Niederlassung Drebkau.

Die Regelarbeitszeit ist nach Ihren Wünschen von 20 bis 40 Stunden Wochenstunden gestaltbar. Die Betreuung der Bewohner erfolgt i.d.R. von 08 Uhr bis 19 Uhr. Entsprechend sind hier mind. zweimal wöchentlich Spätschichten bis ca. 19:30 Uhr einzuplanen sowie eine Gewährleistung von regelmäßigen Einsätzen für eine Rufbereitschaft in der Nacht und über das Wochenende.

Sie bringen Ihre Ideen gern ein, entwickeln Prozesse der Versorgung suchterkrankter Leistungsberechtigter mit und sind an Lösungen und nicht an Problemen interessiert.

Lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Möglichkeiten innerhalb des RBW.

Sie leisten:

  • Förderung bzw. Erhaltung der Selbständigkeit der Klienten
  • Unterstützung der Klienten bei der Alltagsgestaltung und Tagesstrukturierung im Ambulant Betreuten Wohnen
  • Erstellung der Dokumentationen für den Verantwortungsbereich

Sie bringen mit:

  • staatlich anerkannter Berufsabschluss als Heilerziehungspfleger/in oder als Sozialassistent/-in oder vergleichbaren Abschluss
  • optimaler Weise haben Sie bereits berufliche Erfahrung in der Sozialen Betreuung
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • einen respektvollen Umgang mit den zu Betreuenden
  • eine eigenverantwortliche und gut strukturierte Arbeitsweise
  • körperliche und seelische Stabilität
  • Teamfähigkeit
  • ein hohes persönliches Engagement und eine kooperative Arbeitsweise
  • EDV-Kenntnisse, PKW-Führerschein

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sehr gute Work-Life-Balance (5 Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, kein Nachtdienst)
  • Wertschätzung und Anerkennung (Gute Arbeit – gutes Geld)
  • freundliche, dynamische und einander unterstützende Kolleg/innen
  • Möglichkeiten der beruflichen Weiter- und Fortbildung
  • geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • bei persönlicher und fachlicher Eignung ist eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt
  • krisensicheres Unternehmen mit festem Arbeitsplatz

Engagiert für ein soziales Miteinander

Sie sind einfühlsam und verlässlich? Ihr Ziel ist die bestmögliche Versorgung von Leistungsberechtigten mit einer Abhängigkeitserkrankung, geistigen Behinderung oder Störungen des Sozialverhaltens? Sie bringen zugleich Ihre Ideen gerne ein, entwickeln Prozesse der Versorgung von Menschen mit Behinderung oder von Behinderung bedrohte Menschen mit und sind an Lösungen und nicht an Problemen interessiert?

Dann suchen wir genau Sie!

Im Rahmen des Ehrenamtes sucht der RBW engagierte und motivierte Verstärkung für die Wohnstätten in Forst, Jehserig und Rehnsdorf.

Sie leisten:

  • Unterstützung der Förderung bzw. Erhaltung der Selbständigkeit der Klienten
  • Unterstützung der Klienten bei der Alltagsgestaltung

Sie bringen mit:

  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Körperliche und seelische Stabilität
  • Teamfähigkeit
  • PKW-Führerschein

Der RBW e.V. sucht eine/n Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten oder Beschäftigungs- und Arbeitstherapeuten mit Berufsbezeichnungserlaubnis.
Die Regelarbeitszeit ist nach Ihren Wünschen gestaltbar.

Sie bringen Ihre Ideen gern ein, entwickeln Prozesse der Versorgung suchterkrankter Leistungsberechtigter mit und sind an Lösungen und nicht an Problemen interessiert. Lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Möglichkeiten innerhalb des RBW e.V.

Aufgabenbereich

  • Sie stellen die therapeutische Versorgung unserer Bewohner sicher und erstellen individuelle Maßnahmenpläne
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Mitgestaltung von sozialen Aktivitäten
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
  • Erstellung von ergotherapeutischen Dokumentationen und Behandlungsberichten

Deshalb können wir zuversichtlich auf Sie setzen

  • Sie haben eine Ausbildung zum Ergotherapeuten/-in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie sind ein verständnisvoller, lösungsorientierter und kompetenter Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige
  • Sie arbeiten selbständig und besitzen Verantwortungsbewusstsein und haben Interesse, Ihre beruflichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Umgang mit Suchterkrankung
  • Sie besitzen die Fähigkeit zur klaren Grenzsetzung bei gleichzeitiger Sensibilität im Umgang mit dem Klientel
  • Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick sowie einen sicheren Umgang in gängigen MS-Office-Programmen mit.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sehr gute Work-Life-Balance (5 Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, kein Nachtdienst)
  • Möglichkeiten der beruflichen Weiter- und Fortbildung
  • Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Bei persönlicher und fachlicher Eignung ist eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt
  • Krisensicheres Unternehmen mit festem Arbeitsplatz

Der RBW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Heilerziehungspfleger*in oder Heilpädagog*in

Aufgaben

  • Fördern, Unterstützen und Anleitung der Leistungsberechtigten zur persönlichen, teilhabenden und selbstbestimmten Lebensführung im gesellschaftlichen und kulturellen Umfeld inkl. Freizeitgestaltung
  • Anleitung der Klienten zur individuell größtmöglichen Lebensqualität
  • Sicherstellung der Wirksamkeit ärztlich verordneter Leistungen.
  • Erfassung und Abstimmung des individuellen Therapieplanes für den Bewohner aufgrund der fachärztlichen Diagnose in Zusammenarbeit mit dem weiteren Fachpersonal, Anregung therapeutischer Maßnahmen
  • Kontaktpflege mit den Angehörigen der Betreuten, deren Betreuern sowie den Behörden
  • Einhaltung und Überwachung der Vorgaben zur Erbringung des mit dem Kostenträger beschriebenen Teilhabeplans für den Klienten
  • Bewohnerdokumentationen / Hilfebedarfs- und Gesamtplanung/Entwicklungsbericht erstellen
  • Kooperation mit Behörden, Ämtern und anderen Diensten, Betreuungseinrichtungen, Betreuern, Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Therapeuten

Persönliche Voraussetzungen

  • Abschluss in einer staatlich anerkannten Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in oder Heilpädagoge
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und enge Zusammenarbeit im gesamten Team
  • Qualitäts- und Leistungsbewusstsein
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Strukturierte und übersichtliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Freundlicher und offener Umgang
  • Hohe Empathie im Umgang mit den Bewohnern und deren Angehörigen
  • Führerschein PKW
  • Solide EDV-Kenntnisse (Office, Excel, Dokumentationssysteme u. w.)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Am besten per E-Mail unter: info@rbw-suchthilfe.de.
Per Post: Rehnsdorfer Betreutes Wohnen e.V., Geschäftsstelle, Siedlerstraße 25, 03116 Drebkau

Fragen? Rufen Sie uns an: 035602-998

Freiwilligendienste

Freiwilliges Soziales Jahr
Jährlich bieten wir in jeder der Niederlassungen eine zu besetzende Stelle an.

Bundesfreiwilligendienst
Mit dem BFD sprechen wir Frauen und Männer an, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren.

Ehrenamt
Engagement lohnt sich für Alle und ist ein großer persönlicher Gewinn: Junge Menschen sammeln erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitswelt. Ältere Menschen sind über ihr ehrenamtliches Engagement auch nach dem Berufsleben weiter mitten im Geschehen.

Praktikum für Schüler, Auszubildende und Studenten

Als anerkannte Praxisstelle bieten wir in sozialen Berufen ein mehrwöchiges Praktikum an. In den Sozialpraktika u. w. werden die Praktikanten in den Alltag unseres Sozialdienstes unterstützend eingebunden.

Bewerben Sie sich!

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an unserem Unternehmen und unserem Arbeitsspektrum haben. Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail zu. Vielleicht verstärken Sie schon in Kürze unser Team.